Dark Angels - Kampfverband Optimus - Prolog 2 Tyraniden

"Bruder Elias?" 
Wie eine Melterlanze durch Plaststahl fraßen sich die Worte des Sergeants durch Elias' Gedanken und ließen ihn widerwillig seinen Kopf heben. Die rubinroten Linsen seiner Totenkopfmaske wandten sich dem Störenfried zu und auch wenn der Vollintegralhelm des Absolutionspriesters jeden Versuch einer Mimik zunichte machten, war seine Haltung die unmissverständliche Personifizierung der Wut, die in ihm tobte. 
"Was gibt's?", herrschte Elias den Soldaten an, nur um anschließend einen versöhnlicheren Tonfall anzuschlagen - schließlich konnte dieser nichts für das Chaos, das sich auf diesem Imperator-lästerlichen Planeten abspielte: "Habt Ihr ihn gefunden?" 
"Nein Bruder Absolutionspriester, wir haben jeden Stein umgedreht und jeden Gefallenen untersucht. Es gibt keine Hinweise auf .... das Gesuchte."
'Die Gefallenen' ... Elias schnaubte ob der Wortwahl seines Sergeants. Die einzigen Gefallenen, die sie hatten finden können, waren die zahllosen toten Brüder, die auf beiden Seiten zu beklagen waren. Wobei das Gros der Verluste natürlich der Gegner hatte hinnehmen müssen. Die Schlacht war planstabsmäßig verlaufen und so hatten Elias und seine Brüder Tod und Vernichtung über die Häretiker gebracht...
Doch genau da lag das Problem: Trotz akribischer Suche...NICHTS! Nicht der geringste Hinweis auf Verrat, Chaos oder die Gefallenen...
Elias hielt sich die Seite, an der seine Rüstung aufgebrochen war und betrachtete nachdenklich die Wunde, die jeden normalen Menschen binnen Sekunden getötet hätte. Er sah, wie der Blutfluss bereits versiegte als seine genetisch verbesserte Physis die Heilung übernahm. Sollte sich herausstellen, dass sein Verdacht unbegründet war und er loyale Brüder getötet hatte, würde er sich dem Richtspruch des Rats stellen. Ohnehin würde seine eigene Geißelung nicht minder hart ausfallen. 
Doch zunächst galt es, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Er musste verhindern, dass die Inquisition von den Vorfällen Wind bekam und den verbliebenen Truppen des Hammers von Caliban den Rücken stärken.
"Sergeant? Abtreten! Benachrichtigt Kampfverband Optimus Beta. Ich benötige ihn in voller Mannstärke in der Massekonfiguration einsatzbereit in 24 Stunden."
Elias richtete sich in seiner jahrtausende alten Terminatorenrüstung auf begleitet vom Summen der Rüstungssysteme und dem Rascheln zahlloser Augenblicksschwüre, die seine Psnzerung schmückten. 
Es wurde Zeit ein Geheimniss zu vergraben ... unter einem Berg toter Xenos.

Karsten am 6.3.15 09:59

Letzte Einträge: Prolog Spieltag 2 8te Cadia, Battlereport Astra Militarum / Tyraniden, Story Teil 3, Story Teil 4, Prolog Necrons/Tyraniden Spieltag 4

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen